Learnship Networks GmbH

(Junior) Client Solutions Manager (m/w) für Projektabwicklung in Vollzeit

Online seit
05.07.2018 - 16:27
Job-ID
SW-2018-07-05-193265
Jobtyp
Absolventenjobs

Job-Beschreibung

Learnship Networks ist ein innovatives Unternehmen und Anbieter von hochwertigen Trainingslösungen für Unternehmen in den Bereichen Fremdsprachen und internationale Kommunikation. Mit der Spezialisierung auf Präsenztraining im Internet ist Learnship Qualitätsmarktführer und bietet seinen Kunden als EdTech-Unternehmen eine ganzheitliche Lösung im Weiterbildungsbereich. Learnship realisiert maßgeschneiderte, nationale und globale Projekte. Unser Team ist international, hochmotiviert und professionell. Wir bieten spannende Entwicklungsmöglichkeiten in der Onlinebranche.

Am Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:

(Junior) Client Solutions Manager (m/w) für Projektabwicklung in Vollzeit

In dieser Rolle sind Sie für eine optimale Durchführung der Trainingsmaßnahmen für unsere Businesskunden verantwortlich und tragen somit zum Erfolg unseres Unternehmens bei.

Ihre Hauptaufgaben:

  • Organisation und Konzeption aller notwendigen Abläufe für unsere maßgeschneiderten Fremdsprachtrainings inklusive der Steuerung von Projekten
  • Direkte Abstimmung des Trainingsbedarfes mit unseren Geschäftskunden
  • Pflege des Kundenkontaktes insbesondere mit unseren Kunden innerhalb der DACH-Region
  • Schnittstellenfunktion zwischen verschiedenen Abteilungen, insbesondere mit dem Vertrieb und dem Customer Support
  • Qualitätsmanagement der laufenden Kurse
  • Ermittlung des Optimierungsbedarfes für Produkte und Prozesse
  • Erstellung von Dokumentationen und Auswertungen für die Geschäftsführung und die Geschäftsbereiche

Anforderungsprofil

Ihr Qualifikationsprofil:

  • Sie haben ein Hochschulstudium z.B. im Bereich Regional- oder Kulturwissenschaften, Fremdsprachen oder Wirtschaftswissenschaften absolviert oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie haben bereits Erfahrung in der projektbezogenen Kundenbetreuung (telefonisch und persönlich) sowie internen Koordination und Zusammenarbeit mit Fachabteilungen
  • Sie verfügen über exzellente Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Französischkenntnisse sind sehr wünschenswert
  • Mit MS Office sind Sie bestens vertraut
  • Sie verfügen über Eigeninitiative, Organisationstalent und Service- bzw. Kundenorientierung
  • Sie arbeiten effizient und lösungsorientiert
  • Sie haben eine Affinität zu technischen Produkten sowie Fremdsprachen
  • Neben einer offenen, überzeugenden Persönlichkeit zeigen Sie interkulturelle Kompetenz und ein ausgeprägtes Verantwortungsgefühl

Wir bieten:

  • Eine Tätigkeit in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre mit Raum für die eigene Weiterentwicklung
  • Die Möglichkeit, sich aktiv in unser erfolgreich wachsendes, internationales Unternehmen einzubringen sowie täglich Ihre Fremdsprachenkenntnisse zu nutzen
  • Die Arbeit rund um unser innovatives, zukunftsorientiertes Produkt des Online-Fremdsprachentrainings
  • Ein internationales Team mit Spaß an der Herausforderung und flachen Hierarchien
  • Klassiker, wie Getränke, Obst und regelmäßige Firmenevents

Sie haben Interesse daran, Unternehmen bei der qualifizierten Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter zu unterstützen und sind aufgeschlossen für moderne Technologien und Methoden des Lernens und Lehrens? Dann freuen wir uns auf Sie!

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Angabe von Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit an Frau Anika Walterscheid.

Art der Beschäftigung

Vollzeit

Firmen- und Kontaktdaten

Firmenname
Learnship Networks GmbH
Ansprechpartner
Frau Anika Walterscheid
Einsatzort
12435 Berlin
Deutschland
Telefon
+49 221 669549687
E-Mail

Weitere Informationen

Zeitraum der Beschäftigung
unbefristet, ab Samstag, 7. Juli 2018