Learnship Networks GmbH

Referent (m/w/d) Operative Kundenbetreuung

Online seit
05.02.2019 - 16:35
Job-ID
K-2019-02-05-232726
Jobtyp
Absolventenjobs

Job-Beschreibung

Learnship Networks ist ein innovatives Unternehmen und Anbieter von hochwertigen Trainingslösungen für Unternehmen in den Bereichen Fremdsprachen und internationale Kommunikation. Wir haben uns auf Präsenztraining im Internet spezialisiert und sind hier Qualitätsmarktführer. Unser Team ist international, hochmotiviert und professionell und wir bieten spannende Entwicklungsmöglichkeiten in der Onlinebranche!

Am Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent (m/w/d) Operative Kundenbetreuung

In dieser Rolle sind Sie für eine optimale Durchführung der Trainingsmaßnahmen für unsere Businesskunden verantwortlich und tragen somit zum Erfolg unseres Unternehmens bei.

Ihre Hauptaufgaben:

  • Organisation und Konzeption aller notwendigen Abläufe für unsere maßgeschneiderten Fremdsprachtrainings inklusive der Steuerung von Projekten
  • Direkte Abstimmung des Trainingsbedarfs mit unseren Geschäftskunden
  • Pflege des Kundenkontakts insbesondere mit unseren Kunden innerhalb der DACH-Region
  • Schnittstellenfunktion zwischen verschiedenen Abteilungen, insbesondere mit dem Vertrieb und dem Customer Support
  • Qualitätsmanagement der laufenden Kurse
  • Ermittlung des Optimierungsbedarfs für Produkte und Prozesse
  • Erstellung von Dokumentationen und Auswertungen für die Geschäftsführung und die Geschäftsbereiche

Anforderungsprofil

Ihr Qualifikationsprofil:

  • Sie haben ein Hochschulstudium z.B. im Bereich Regional- oder Kulturwissenschaften, Fremdsprachen oder Wirtschaftswissenschaften absolviert oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie haben bereits Erfahrung in der projektbezogenen Kundenbetreuung (telefonisch und persönlich) sowie internen Koordination und Zusammenarbeit mit Fachabteilungen
  • Sie verfügen über exzellente Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert
  • Mit MS Office sind Sie bestens vertraut
  • Sie verfügen über Eigeninitiative, Organisationstalent und Serviceorientierung
  • Sie haben eine Affinität zu technischen Produkten sowie Fremdsprachen

Wir bieten:

  • Eine Tätigkeit in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre mit Raum für die eigene Weiterentwicklung
  • Die Möglichkeit, sich aktiv in unser erfolgreich wachsendes, internationales Unternehmen einzubringen sowie täglich Ihre Fremdsprachenkenntnisse zu nutzen
  • Die Arbeit rund um unser innovatives, zukunftsorientiertes Produkt des Online- Fremdsprachentrainings
  • Ein internationales Team mit Spaß an der Herausforderung und flachen Hierarchien
  • Klassiker wie Getränke und regelmäßige Firmenevents

Sie haben Interesse daran, Unternehmen bei der qualifizierten Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter zu unterstützen und sind aufgeschlossen für moderne Technologien und Methoden des Lernens und Lehrens? Dann freuen wir uns auf Sie!

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Angabe von Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit an Frau Anika Walterscheid über unsere Karriereseite.

Firmen- und Kontaktdaten

Firmenname
Learnship Networks GmbH
Ansprechpartner
Frau Anika Walterscheid
Einsatzort
12435 Berlin
Deutschland
Telefon
+49 221 669549687
E-Mail

Art der Beschäftigung

Vollzeit

Weitere Informationen

Zeitraum der Beschäftigung
unbefristet, ab Freitag, 15. Februar 2019