Hamburg Media School

Trainee (m/w) im Brand & Consumer Research Team gesucht

Online seit
12.04.2019 - 12:31
Job-ID
HH-2019-04-12-245866
Kategorie
Absolventenjobs

Job-Beschreibung

Was macht Marken in der digitalen Welt erfolgreich? Wieso werden Social Media Nutzer zu Marken-Fans? Fragen, die Sie interessieren? Dann sollten Sie Teil unseres Forschungsbereichs Brand & Consumer/NeuroLab werden.

Als Forschungstrainee an der Hamburg Media School steigen Sie direkt in ein spannendes und hochaktuelles Forschungsfeld aus dem Bereich Brand & Consumer Research ein. Unsere anwendungsorientierten und praxisrelevanten Forschungsprojekte führen wir in Kooperation mit Unternehmen wie Google oder DIE ZEIT durch. Zusätzlich zu ihrer Arbeit im Forschungsteam absolvieren sie den berufsbegleitenden Masterstudiengang EMBA in Media Management. So können Sie an der HMS einen forschungs- und wissenschaftlich orientierten Berufseinstieg mit einem universitären und staatlich anerkannten MBA-Studium verbinden, dass Sie ideal auf zukünftige Managementaufgaben in der Medienbranche vorbereitet.

Research that matters: an der Hamburg Media School werden zukunfts- und praxisrelevante Fragestellungen untersucht, die Medien- und Marketingmanagern neue Lösungen aufzeigen. Durch die Anbindung an Universitäten (u.a. Northwestern University, Chicago oder London School of Economics) einerseits und die zahlreichen Partnerunternehmen wie Die Zeit oder Google andererseits, können vielfältige Kooperationen realisiert und Interdisziplinarität erzielt werden. Dies ist das Fundament für ein wissenschaftliches Netzwerk höchster Qualität.

  • Strategisches Marken- und Medienmanagement sowie Konsumentenverhalten sind Themen, die Sie begeistern?
  • Sie sind wissenshungrig und arbeiten gern an Fragestellungen aus Bereichen wie Social Media Marketing, Consumer Neuroscience, Online Branding, Werbewirkung oder Markenmanagement?
  • Ein berufsbegleitendes EMBA-Programm mit dem staatlich anerkannten, universitären Abschluss EMBA in Media Management ist Ihr Ziel?

 

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes Erststudium an einer staatlich anerkannten Hochschule
  • Hohe Affinität für medien- und marketingrelevante Themen
  • Wissenshunger und Begeisterungsfähigkeit für Fragestellungen aus Bereichen wie Brand Strategy, Consumer Neuroscience, Werbewirkung und Zukunftsthemen der Digitalbranche
  • Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise gepaart mit hoher Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität
  • Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen
    Gute Englischkenntnisse

Aufgabengebiet:
Sie unterstützen uns im Rahmen der Konzeption und Durchführung spannender Projekte, bei der Entwicklung von neuen Ideen, der qualitativen und quantitativen Datenauswertung und -analyse sowie der Erstellung und Präsentation von Forschungsergebnisse bei unseren Praxispartnern.
 

Sie sind interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte senden Sie die Unterlagen als PDF und per Mail an: forschung@hamburgmediaschool.com

 

 

Firmen- und Kontaktdaten

Firmenname
Hamburg Media School
Ansprechpartner
Frau Lisa-Charlotte Wolter
Einsatzort
Finkenau
35
22081 Hamburg
Deutschland
Telefon
+49 40 41346832
E-Mail

Art der Beschäftigung

Vollzeit

Weitere Informationen

Zeitraum der Beschäftigung
nach Vereinbarung

Vergütung

Trainee-Gehalt + EMBA Studium (Wert 25.000€)