UNICEPTA GmbH

Trainee (m/w/d) Media Monitoring

Online seit
28.11.2019 - 15:18
Job-ID
K-2019-11-28-288411
Kategorie
Absolventenjobs

Job-Beschreibung

UNICEPTA - wir sind einer der weltweit führenden Spezialisten, wenn es um strategisches Media Monitoring, Media Analysis und Social Media Monitoring geht. 24 Stunden am Tag an sieben Tagen die Woche bereiten unsere rund 700 Spezialisten hochrelevante Informationen aus Print- und Online-Medien, TV und Rundfunk zeitnah, professionell und strukturiert auf und beraten unsere Kunden mit wissenschaftlich fundierten und strategisch ausgerichteten Medienanalysen.

Ob in unseren Regionalbüros in Deutschland oder den Standorten in Shanghai, Washington D.C. oder Krakau - jeder UNICEPTA-Mitarbeiter trägt durch sein Wissen, seine Kompetenz und nicht zuletzt die Leidenschaft für sein Gebiet zu unserem gemeinsamen Erfolg bei. Das zeichnet uns aus und macht uns stolz.

Werde auch Du Teil unseres starken Teams und bereichere am Standort Berlin unser Unternehmen als

Trainee (m/w/d) Media Monitoring

Deine Aufgaben:

  • In dem einjährigen Traineeprogramm wirst Du an die spannende und abwechslungsreiche Aufgabe der weltweiten Medienauswertung und Medienspiegelerstellung für unsere mehr als 300 internationalen Kundenunternehmen herangeführt.
  • Du lernst, nationale und internationale Publikationen auszuwerten und relevante Informationen in internen und externen Datenbanken zu recherchieren.
  • Dabei spielt auch die online Auswertung sozialer Medien, Newsseiten und Internetportalen eine große Rolle.
  • Darüber hinaus wirst Du zum Kundenberater ausgebildet, um im Anschluss an Deine erfolgreiche Ausbildung selbständig die Verantwortung für die redaktionelle Auswertung und die Betreuung von einzelnen Kunden zu übernehmen.

Anforderungsprofil

Dein Profil:

  • Du bringst Leidenschaft und Spaß an wirtschafts- und unternehmenspolitischen Zusammenhängen und der Medienlandschaft sowohl online als auch offline mit.
  • Du nutzt Social Media bereits im privaten und / oder beruflichen Umfeld.
  • Du solltest über eine schnelle Auffassungsgabe verfügen, teamfähig sein und sicher mit MS-Office umgehen können.
  • Du bist sprachlich fit, hast ein sicheres Auftreten und bist bereit, Dich auf frühe Arbeitszeiten (ab 5.00 Uhr) einzustellen.

Unser Angebot:

  • Freu Dich auf hervorragende Karrierechancen in einem stark wachsenden Marktumfeld. Du erhältst Einblicke in die Presse- und Kommunikationsaktivitäten von DAX-Konzernen, nationalen und internationalen Unternehmen sowie gesellschaftlichen und kulturellen Einrichtungen.
  • Profitiere vom umfassenden Wissenserwerb bezüglich der Anwendung von Instrumentarien der qualitativen und quantitativen Medienbeobachtung.
  • Genieße ein hoch professionelles Arbeitsumfeld sowie die Mitarbeit in einem dynamischen, motivierten und kompetenten Team.
  • Wir bieten Dir die Möglichkeit Dich durch gezielte, berufsbegleitende Weiterbildung, stetig mit der UNICEPTA weiterzuentwickeln.

Entscheide Dich für eine Karriere mit echten Perspektiven und bewerbe Dich noch heute! Wir freuen uns über Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deines gewünschten Starttermins an Frau Janina Mair.

Firmen- und Kontaktdaten

Firmenname
UNICEPTA GmbH
Ansprechpartner
Frau Janina Mair
Einsatzort
Am Borsigturm
27-29
13507 Berlin Tegel
Deutschland
Telefon
+49 221 9902201
E-Mail

Art der Beschäftigung

Vollzeit

Weitere Informationen

Zeitraum der Beschäftigung
befristet für 1 Jahr - mit Übernahmeoption

Vergütung

1.800 Euro plus Prämie