Assistenz

Eine liebe zuverlässige persönliche Assistentin gesucht

Online seit
17.03.2020 - 14:29
Job-ID
B-2020-03-17-306732
Jobtyp
Assistenz

Beschreibung

Eine liebe zuverlässige persönliche Assistentin für 20-38 Wochenstunden wird gesucht

Ich wünsche mir jemanden, der mich unterstützen möchte ohne verändern zu wollen. Deshalb suche ich im Rahmen der persönlichen Assistenz im Arbeitgebermodell einen lieben Menschen, der mich mit Herz und Verstand unterstützt. 

Kurz zu mir, mein Name ist Antje ich bin 33 Jahre alt und wohne mit meinem Mann in Altglienicke. Aufgrund einer meiner Erkrankungen, der myalgischen Enzephalomyelitis (me-information.de), muss ich sehr auf die Einhaltung meiner aktuellen Belastungsgrenze achten, dies gilt auch für Kommunikation. Auch hierbei wünsche ich mir von Dir Unterstützung. Ich liege etwa 23.5 Stunden am Tag im Bett, an einem guten Tag werde ich im Sommer auch im Garten liegen können, möchte dann also dort meine Zeit mit Dir verbringen. Ich bin immer bemüht, dass sich meine Assistenten und auch ich mich wohlfühlen. Eine offene und direkte, natürlich dennoch liebevolle Kommunikation ist mir hierzu wichtig.

Zu Deinen Aufgaben zählen unter anderem:

  • Essen und Trinken bereitstellen, teilweise auch zubereiten und anreichen, gern auch mal kochen, unterstützen beim Aufsetzen

  • Hilfestellung beim Toilettengang (nur geringe Körperkraft notwendig) und Reinigung der mobilen Toilette 

  • selbständig an Medikamenteneinnahme nach Plan zu festgelegten Zeiten erinnern

  • Übernahme von Telefonaten mit zB Ärzten

  • Unterstützung im Haushalt nach meinen Wünschen und Notwendigkeiten

  • Freizeitgestaltung im Rahmen meiner gesundheitlichen Möglichkeiten

  • Da ich meine Restgesundheit erhalten möchte und dies größtenteils selbst in die Hand nehme, würde ich mir auch in diesem Bereich deine Unterstützung wünschen

    • dazu können z.B. gehören

      • Herstellen von individuell befüllten Kapseln mit Nahrungsergänzungsmitteln

      • das Drücken von Schmerzpunkten mit Hilfsmitteln

      • Zubereiten von z.B. Ölmischungen, Waschmittel etc. nach Rezept/Anleitung

  • zusätzliche Arbeiten entsprechend Deiner Fähigkeiten und Interessen

    • wie z.B. Vorlesen, Haare kämmen
       

Ich wünsche mir jemanden, der zuverlässig, verantwortungsbewusst, ehrlich, emphatisch und gründlich sowie selbstverantwortlich bei der Ausführung der Tätigkeiten, Neuem aufgeschlossen und mit Herz bei der Arbeit ist. Pünktlichkeit und Kompromissbereitschaft sollten ebenso selbstverständlich sein.

Du musst keine Erfahrung in der Pflege haben, darfst aber auch keine Berührungsangst mit den Tätigkeiten haben. 

Mein Team besteht idealerweise aus zwei Assistenten, die sich untereinander vertreten können. Aktuelle Schichten sind: Mo&Fr 7-22 Uhr, Di,Mi&Do 7-15 Uhr und am Wochenende nach Absprache. Leichte Abänderungen können wir natürlich absprechen.
 

Ich biete dir eine, dauerhafte und langfristige, sozialversicherungspflichtige Festanstellung. Der Stundenlohn beträgt 13,16 €, es gibt Zuschläge an Wochenenden und Feiertagen sowie 36 Urlaubstage im Jahr (bei einer 6-Tage-Woche).

Schreibe mir ein paar Zeilen über Dich, gern bitte mit Foto. Telefonieren ist mir leider nicht möglich.

 

Kontaktdaten

Ansprechpartner
Yannick Müller
Einsatzort und Kontakt
12524 Berlin
E-Mail

Art der Beschäftigung

nach Vereinbarung

Weitere Informationen

Zeitraum der Beschäftigung
unbefristet, ab Dienstag, 17. März 2020