Assistenz

Persönliche Assistentin gesucht

Online seit
02.10.2019 - 10:11
Job-ID
B-2019-10-02-278542
Jobtyp
Assistenz

Beschreibung

Ich, 50 Jahre, mit multipler Sklerose, suche ab sofort Assistentinnen ab 30 Jahren zur Ergänzung und Unterstützung für mich und mein Team in Kreuzberg / Neukölln am Maybachufer. Praktisch wäre es, wenn Du in der Nähe wohnst.

 

Generell suche ich nach einer Person, die sich darauf einlassen kann, dass ich meinen Alltag komplett selbst gestalte, und die mich darin mit ihrer Körperkraft unterstützt, aber auch Lust hat, mal mitzudenken :-).
Grundvoraussetzung für mich ist, dass Du schon mal in der Persönlichen Assistenz, Pflege oder Ähnlichem gearbeitet hast.

Aufgaben bei mir sind:
- Durchführung von Telefonaten, da ich nicht gut sprechen kann
- Körperliche Grundpflege und Lagerung
- Kleidungswechsel
- Durchbewegen von Armen und Beinen
- Umsetzen aus und in den Rollstuhl (elektrische Hilfsmittel vorhanden)
- kompletten Haushalt in Stand halten
- Begleitung bei Aktivitäten und Terminen
- ggf. Reisebegleitung
- organisatorische Unterstützung

Folgende Eigenschaften sind mir wichtig:
- Pünktlichkeit / Zuverlässigkeit
- die Bereitschaft, geduldig zuzuhören
- Beständigkeit / Lernbereitschaft
- gute Selbstorganisierung
- Fähigkeit, selbstständig und routiniert zu arbeiten
- Flexibilität und Bereitschaft, ggf. auch mal kurzfristig einzuspringen
- respektvoller und freundlicher Umgang
- Humor und Spaß an Musik wären toll!

Die Arbeitszeit würde 15 bis 35h pro Woche betragen, je nachdem wie viel du arbeiten möchtest. Deine Arbeitszeiten sind zur Zeit von 8 - 17 Uhr, von 17 bis 22 Uhr und von 22 bis 8 Uhr. Da ich seit November 2018 über das "Persönliche Budget" verfüge, bist du direkt bei mir angestellt. Dein Stundenlohn beträgt 12,58€ plus Feiertags- und Sonntagszuschläge sowie Weihnachtsgeld.
Wenn Du Lust darauf hast, schick eine aussagekräftige Mail an mich.
Ich freue mich über Zuschriften per Email unter: lilith2engel@gmail.com
Marion
 

Kontaktdaten

Ansprechpartner
Marion Weiher
Einsatzort und Kontakt
12047 Berlin
Telefon
+49 30 62732988
E-Mail

Vergütung

12,58€/h

Art der Beschäftigung

nach Vereinbarung

Weitere Informationen

Zeitraum der Beschäftigung
ab sofort