Direkt zum Inhalt

TopTeach

Nachhilfelehrer*in gesucht (m/w/d)

  • Online seit 13.10.2021
  • 211013-496729
  • Studentenjobs

Beschreibung

Wenn du Lust und Freude am Unterrichten hast, bist du bei uns genau richtig! - Wir suchen Nachhilfelehrer*innen für unser Projekt Stark trotz Corona - wir unterstützen Schulen!. Im Rahmen des Berliner Förderprogramms Stark trotz Corona arbeiten wir mit  Schulen (Grundschulen, ISS und Gymnasien) zusammen, um die Lernlücken der Schüler*innen im Nachhilfeunterricht zu schließen.

Die Nachhilfe findet direkt an der Partnerschule vor Ort statt. Du unterrichtest hier in kleinen Lerngruppen in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch bzw. Französisch, Spanisch oder Latein. Die Fächer werden separat in 45 min. bzw. 90 min. Einheiten unterrichtet. Im Vorfeld erhalten alle Nachhilfelehrer*innen von uns (erfahrenen Lehrern im Schuldienst) ein Coaching bzgl. der Nachhilfe und des gesamten Ablaufs. Gerade Lehramtsstudent*innen profitieren hier von nützlichen pädagogischen und didaktischen Hinweisen.

Da sich die Schulen in verschiedenen Bezirken befinden, wäre ein Einsatzort in der Nähe des Wohnortes möglich.

Wir bieten flexible und frei wählbare Arbeitszeiten (zwischen 14:00 und 19:30 Uhr von Montag bis Freitag) sowie eine faire Bezahlung (ab 15€ pro Stunde*).

Wir legen Wert auf Zuverlässigkeit, Professionalität sowie einen freundlichen Umgang mit den Schüler*innen und im Team.

Wir freuen uns auf eure Bewerbung.
 

*Die Vergütung ist abhängig vom Studienabschluss.

Anforderungsprofil

Du benötigst keine vorherigen Berufserfahrungen, allerdings solltest du fit in einem der Fächer Deutsch, Mathematik oder Englisch sein. Da wir auch in der Grundschule Nachhilfe anbieten, geht es in diesen Fächern auch um die Vermittlung einfacher Grundkenntnisse (Bspw. Mathematik: Addition, Multiplikation, Bruchrechnung...) oder Hausaufgabenbetreuung.

Anzeigendaten

Art der Beschäftigung
Honorarbasis
Zeitraum der Beschäftigung
Nach Vereinbarung
Vergütung
ab 15 € pro Stunde
Bewerbungs-E-Mail
info@top-teach.de

Firmenkontaktdaten

Firmenname
TopTeach
Standort
14129 Berlin , Deutschland
Kontaktperson
Herr Alexander Köhler
Telefon

+4915752690961

E-Mail
info@top-teach.de
Webseite
https://www.top-teach.de

Kontakt

Herr Alexander Köhler

+4915752690961


info@top-teach.de

Einsatzort

TopTeach

https://www.top-teach.de

14129 Berlin
Deutschland