Direkt zum Inhalt

GIM - Gesellschaft für Innovative Marktforschung mbH

Praktikanten für Projektmanagement (m/w/d) - Quantitative Marktforschung

  • Online seit 24.09.2021
  • 210924-493112
  • Praktika

Beschreibung

Als Full-Service Marktforschungsinstitut forschen wir im nationalen und internationalen Rahmen und bewegen uns erfolgreich in einem wachsenden und dynamischen Forschungsmarkt. Die GIM mbH gehört zu den führenden unabhängigen Marktforschungsinstituten in Deutschland. An den Standorten Heidelberg, Berlin, Nürnberg, Wiesbaden, Zürich, Lyon und Shanghai arbeiten über 190 Mitarbeiter:innen. Unsere Kunden sind führende Marken und Hersteller weltweit. Sie vertrauen auf unsere Innovationskraft, unsere Zuverlässigkeit und die Kompetenz unserer Mitarbeiter:innen.

Zur Verstärkung unseres Teams „Data Experience“ am Standort Berlin suchen wir ab frühestens Mitte Oktober 2021

Praktikanten für Projektmanagement (m/w/d) im Bereich quantitative Marktforschung

Ihre Aufgaben:

  • Mitarbeit in allen Phasen unserer nationalen und internationalen Marktforschungsprojekte – vom Angebot bis zur Erstellung der Ergebnispräsentation
  • Mitarbeit bei der Angebotserstellung, Fragebogenkonzeption, Feldorganisation und Berichtserstellung

Wir bieten:

  • Einen fundierten Einblick in die Arbeit und Abläufe der quantitativen Marktforschung
  • Interessante und anspruchsvolle Projekte für globale Kunden und große Marken verschiedener Branchen
  • Eine tolle Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen, engagierten und interdisziplinären Team
  • Praktikantenvergütung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, ausschließlich über unsere Karriereseite, mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (persönliches Anschreiben, Lebenslauf, Notenspiegel, Immatrikulationsbescheinigung) sowie der Angabe zum möglichen Praktikumszeitraum. Bitte fügen Sie im Falle eines Pflichtpraktikums Ihre Studien-/Praktikumsordnung zu, in welcher der Mindestzeitraum des Pflichtpraktikums angegeben ist.

Anforderungsprofil

  • Begeisterung für empirische Marktforschung, ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Qualitätsbewusstsein, Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit
  • Grundlegende Kenntnisse quantitativer Marktforschungsmethoden und -prozesse
  • Gute Fertigkeiten in der Anwendung von Microsoft Excel, PowerPoint und Word
  • Erfahrungen in der Anwendung von SPSS oder anderen Programmen zur Datenaufbereitung und -analyse sind ein Plus
  • Einen aktiven Studentenstatus an einer Universität bzw. Fachhochschule, vorzugsweise in einem Studiengang wie Psychologie, BWL, VWL, Sozialwissenschaften o. Ä.

 

Anzeigendaten

Art der Beschäftigung
Vollzeit
Zeitraum der Beschäftigung
Nach Vereinbarung
Bewerbungslink
https://www.g-i-m.com/de/unternehmen/ueber-uns/karriere.html

Firmenkontaktdaten

Firmenname
GIM - Gesellschaft für Innovative Marktforschung mbH
Standort
Schumannstraße 18
10117 Berlin, Deutschland
Kontaktperson
Frau Christin Schönholz
E-Mail
jobs@g-i-m.com

Kontakt

Frau Christin Schönholz

jobs@g-i-m.com

Einsatzort

GIM - Gesellschaft für Innovative Marktforschung mbH

Schumannstraße 18
10117 Berlin
Deutschland