Direkt zum Inhalt

Tomorrow GmbH

Praktikum / Werkstudent*in Business Development (w/m/d) - ab September 2021

  • Online seit 22.07.2021
  • 210722-480512
  • Praktika

Beschreibung

Wir haben mit Tomorrow Großes vor. Auf lange Sicht wollen wir die führende digitale Nachhaltigkeitsbank Europas werden. Das ist verdammt viel Arbeit – also packen wir es an.

Unser Business Development Team beschäftigt sich damit, neue Geschäftsfelder zu identifizieren, zu analysieren und zu erschließen, um Möglichkeiten für neues Wachstum und zukünftige Monetarisierung für Tomorrow zu ermöglichen.
 
Als Praktikant*in / Werkstudent*in unterstützt du uns aktiv in der Projektarbeit sowie bei der Vorbereitung strategischer Entscheidungen, die maßgeblich für die weitere Entwicklung von Tomorrow sind. Dazu gehört natürlich die Recherche von aktuellen Markttrends und Wettbewerbern aus dem Banken und Fintech Umfeld, das Kalkulieren von Geschäftspotentialen sowie die Aufbereitung dieser Informationen aber auch die Ableitung von entsprechenden Ideen und Möglichkeiten. Darüber hinaus unterstützt du uns bei der täglichen Kommunikation mit unseren aktuellen und potentiellen Kooperationspartner*innen. Aber auch im Bereich Impact Finance gibt es jede Menge zu tun. Hier steht die Konzeption von Produkten, die die Welt ein kleines (oder großes) Stück besser machen, an. Dazu trägst du aktiv bei, indem du (zukünftige) Marktentwicklungen im Blick hast und dich über Trends informierst, um Ideen und Innovationen (mit) zu entwickeln, die auf unsere Mission einzahlen. Du merkst schon, es warten viele spannende Aufgaben auf dich.

Anforderungsprofil

  • Du bist Student*in der Studienrichtung Finance oder Nachhaltigkeits-Management.
  • Du hast bereits erste Berufserfahrung als Praktikant*in oder Werkstudent*in gesammelt, idealerweise im Bereich FinTech, Banking, (Nachhaltigkeits-)Rating, oder Business Development.
  • Du hast Spaß am Durchdringen von Geschäftsmodellen und eigenständigen Research Tätigkeiten.
  • Du bist technikaffin und sicher im Umgang mit den wichtigsten Office-Anwendungen.
  • Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch.
  • Du stehst hinter der Vision des Banking von Morgen und brennst darauf, diese Vision mit uns zusammen zu verwirklichen.
  • Du hast Zeit, uns für mindestens drei Monate unterstützend zur Seite zu stehen.

Was wir anbieten

Es wird Spaß machen, versprochen. Ein wenig seriöser formuliert: Wir bieten einen anspruchsvollen Job in einer sinnhaften, innovativen Unternehmung. Wir haben Tomorrow gegründet, weil wir einen Unterschied machen wollen. Wir wollen gemeinsam einen Beitrag leisten zu einem besseren, nachhaltigen Morgen. Du wirst Teil eines jungen, intrinsisch motivierten Teams. Wir haben flache Hierarchien, gute Laune und viel vor. Je mehr eigene Ideen und Input du mitbringst, desto besser. Auf geht’s.

Und jetzt?

Welcome to our community

Wir fördern Vielfalt und begegnen uns auf Augenhöhe. Egal wie du bist, wir freuen uns auf dich. Wenn Du Lust hast, bei uns mitzumachen, brauchen wir deinen Lebenslauf, damit wir einen Einblick in deine Erfahrungen bekommen. Um Voreingenommenheit zu vermeiden, nehmen wir Bewerbungen ohne Foto am liebsten entgegen. Bitte gib bei deiner Bewerbung deinen frühestmöglichen Eintrittstermin und die mögliche Praktikumsdauer an.

Als Sahnehäubchen für deine Bewerbung freuen wir uns zu erfahren, was dich motiviert mit uns das Banking von Morgen zu entwickeln.

Anzeigendaten

Art der Beschäftigung
Vollzeit
Zeitraum der Beschäftigung
Nach Vereinbarung
Vergütung
800 Euro brutto pro Monat (Praktikum) oder 12,50 Euro/Stunde brutto (Werkstudierende)
Bewerbungslink
https://tomorrow-gmbh.jobs.personio.de/job/273326?_pc=60604#apply

Firmenkontaktdaten

Firmenname
Tomorrow GmbH
Standort
Neuer Pferdemarkt 23
20359 Hamburg, Deutschland
Kontaktperson
Frau Carolin Hardtke
E-Mail
jobs@tomorrow.one
Webseite
https://www.tomorrow.one

Kontakt

Frau Carolin Hardtke

jobs@tomorrow.one

Einsatzort

Tomorrow GmbH

https://www.tomorrow.one

Neuer Pferdemarkt 23
20359 Hamburg
Deutschland