Lendis GmbH

Finance Werkstudent

Online seit
02.07.2020 - 14:00
Job-ID
B-2020-07-02-315997
Kategorie
Studentenjobs

Job-Beschreibung

Unsere Mission bei Lendis ist es das Office Management zu revolutionieren. Um dieses Ziel zu erreichen, bieten wir einen digitalen B2B-Mietservice an, der es Unternehmen ermöglicht, die gesamte Büroinfrastruktur und Dienstleistungen aus einer Hand zu beziehen. Wir statten Büros mit allem aus, was man zum Arbeiten in einer funktionalen und komfortablen Umgebung benötigt, inkl. Möbel, technische Geräte, Software, Datenverträge, Pflanzen, Kaffeemaschinen, etc. - alles ist einfach, schnell und flexibel über uns beziehbar. Wir werden von renommierten Investoren (HV Holtzbrinck Ventures, DN Capital und Picus Capital) unterstützt und haben bereits über >500 Kunden gewonnen. Zu unseren Kunden zählen Start-ups, KMUs, aber auch Corporates wie Toyota, Sparkasse oder Deloitte.

Wir sind ein sehr erfahrenes und motiviertes Team, das von unserer Mission angetrieben wird, die Bürobranche zu revolutionieren. Unser internationales Team hat vielfältige Hintergründe mit Erfahrungen in verschiedenen Start-ups, Konzernen, Beratungsfirmen oder auch Investoren. Da wir wissen, dass der Erfolg von Lendis dem Engagement und der harten Arbeit unseres Teams zu verdanken ist, ist es unser Ziel, Lendis zu einem großartigen Arbeitsplatz zu machen. Wir wollen nicht nur die besten und klügsten Köpfe für unsere Reise gewinnen, wir wollen, dass sie bei uns bleiben und mit uns wachsen. Wir freuen uns, von kununu als Spitzenunternehmen eingestuft zu werden.

Wir freuen uns, starke Investoren an Bord zu haben, die uns helfen, unsere Vision einer Revolution der Bürobranche zu verwirklichen. HV Ventures, DN Capital und Picus Capital gehören zu den führenden europäischen Risikokapitalinvestoren und unterstützen uns mit ihrem breiten PropTech- und FinTech-Know-how.

Unser Büro befindet sich direkt in Berlin Mitte in der Oranienburger Strasse, einer der zentralen Top-Lagen Berlins. Helle Freiflächen sowie Ruhezonen, eine tolle Teamküche und natürlich Top-Büro-Assets sorgen für ein hervorragendes Arbeitsumfeld.

Ihre Aufgaben

  • Du tätigst Zahlungsläufe, verantwortest die vorbereitende Buchhaltung, kontierst Belege und unterstützt damit, die Unternehmensliquidität zu kontrollieren
  • Du unterstützt in der monatlichen Finanzbuchhaltung
  • Du unterstützt die Entwicklung unserer Finance-Abteilung und unterstützt bei der Implementierung neuer Prozesse mit, z.B. Automatisierungen und Optimierungen

Anforderungsprofil

  • Immatrikulation an einer deutschen Universität oder Fachhochschule (Bachelor oder Master)
  • Idealerweise einschlägige Vorerfahrung aus Studium, Praktika oder Nebenjobs
  • Sorgfältige, professionelle und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Freude an Herausforderungen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Warum wir?

  • Flache Hierarchien, eine Wachstumsperspektive und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein dynamisches und hungriges Team mit durchweg sympathischen Kollegen
  • Zentrales Büro in der Oranienburger Straße mit kostenlosem Obst, vorzüglichem Kaffee und erfrischendem Mineralwasser
  • Regelmäßige Team-Events
  • Wir freuen uns über den Top Company Status bei kununu

Firmen- und Kontaktdaten

Firmenname
Lendis GmbH
Ansprechpartner
Lendis GmbH
Einsatzort
Oranienburger Straße
66
10117 Berlin
Deutschland

Art der Beschäftigung

Werkstudent(in)

Weitere Informationen

Zeitraum der Beschäftigung
nach Vereinbarung