AUMA Verband der Messewirtschaft

Mitarbeiter/in im Bereich Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Online seit
03.06.2019 - 12:43
Job-ID
SW-2019-06-03-254957
Kategorie
Studentenjobs

Job-Beschreibung

Der AUMA ist der Verband der deutschen Messewirtschaft. Er vertritt die Interessen der Aussteller, Veranstalter und Besucher von Messen, informiert und berät über das Messeangebot in Deutschland und weltweit. Er betreibt Marketing für Messen Made in Germany und pro Medium Messe, koordiniert die Auslandsmesseaktivitäten der deutschen Wirtschaft. Insgesamt beschäftigt der AUMA 35 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Für die Vertretung in der Elternzeit suchen wir befristet von August 2019 bis Oktober 2020

eine/n (studentische/n) Mitarbeiter/in
im Bereich Öffentlichkeitsarbeit

mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 16-18 Stunden

Aufgaben:

  • Betreuung des zentralen Fotoarchives
  • Recherche und Bearbeitung von Fotos
  • Einfache redaktionelle Arbeiten nach Anleitung (Weblog)
  • Erledigung der Korrespondenz (Protokolle, E-Mail, Telefon, Post) im Vertretungsfall
  • Betreuung der Social-Media-Accounts im Vertretungsfall
  • Medienbeobachtung, Pressespiegel-Erstellung
  • Recherche von Messeterminen und Eingabe von Daten in die interne Messedatenbank

Anforderungsprofil

  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Produkten
  • Erste Erfahrung mit Adobe Photoshop bzw. anderen Fotobearbeitungsprogrammen
  • Erste Erfahrung in Online-Redaktion (Text und Bild)
  • Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
  • Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und selbstständiges Arbeiten
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Firmen- und Kontaktdaten

Firmenname
AUMA Verband der Messewirtschaft
Ansprechpartner
Frau Barbara Dresken
Einsatzort
Littenstr.
9
10179 Berlin
Deutschland
Telefon
+49 30 24000170
E-Mail
Webseite

Art der Beschäftigung

Zeitarbeit

Weitere Informationen

Zeitraum der Beschäftigung
August 2019 bis Oktober 2020, wöchentliche Arbeitszeit 16-18 Stunden