GET.ON Institut für Online-Gesundheitstrainings GmbH

Werkstudent Digital Health

Online seit
29.11.2019 - 10:43
Job-ID
B-2019-11-28-288464
Kategorie
Studentenjobs

Job-Beschreibung

Zusammen bauen wir die Zukunft der psychologischen Gesundheitsversorgung!

Fast jeder fünfte Mensch in unserer Gesellschaft ist von einer Art psychischer Erkrankung betroffen, aber nur 20% nutzen die eine oder andere Form der Standardbehandlung. Störungen der psychischen Gesundheit sind zur Hauptursache für Arbeitsunfähigkeit geworden. Trotz dieses vermeintlichen Zunahme der Prävalenz bzw. der Auseinandersetzung mit dem Thema beobachten wir nach wie vor Stigmatisierung, mangelnde Transparenz und eine mangelnde Kongruenz zwischen dem, was unsere Gesundheitssysteme anbieten und dem, was Patienten heute wirklich wollen.

Wir haben vor mehr als 10 Jahren damit begonnen (www.geton-institut.de), anders darüber nachzudenken, wie wir Probleme der psychischen Gesundheit verhindern, managen und behandeln. Tief verwurzelt in der wissenschaftlichen Community, mit über 30 randomisiert kontrollierten Studien, mehr als 150 veröffentlichten Papern und zahlreichen Forschungskooperationen mit führenden Institutionen (z.B. Harvard University, Leuphana Universität Lüneburg, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Vrije Universiteit Amsterdam, Universität Zürich), entwickeln wir evidenzbasierte online CBT-Interventionen für psychische Störungen wie Depression, Stress, Schlaflosigkeit, Burnout und Alkoholismus. Wir arbeiten mit führenden Experten aus den Bereichen eHealth, Psychologie, Technologie und Design zusammen, um evidenzbasierte, skalierbare und nutzerfreundliche Lösungen für Patienten auf der ganzen Welt zu entwickeln.

Um diese Mission zu erreichen, sind wir ständig auf der Suche nach herausragenden Persönlichkeiten, die unser Team verstärken. Was zeichnet unser Team aus? Hohe fachliche Kompetenz, Einsatzbereitschaft und Hands-on-Mentalität, Authentizität und die Leidenschaft, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln.

Deine Rolle

Wir bei GET.ON sind ein Start-up im Bereich E-Mental Health und haben es uns zum Ziel gesetzt, Menschen die Möglichkeit zu geben, ihre psychische Gesundheit wirksam zu fördern und ihre Lebensqualität selbstbestimmt zu steigern. Dazu nutzen wir Internet- und mobil-basierte Gesundheitsprogramme, zu denen wir in den letzten Jahren intensive Forschung durchgeführt haben.

In enger Zusammenarbeit mit führenden Wissenschaftlern wurden Online Trainings u.a. für die Bereiche von Stress, Depression, Alkoholkonsum, Panik und Angstgefühle, Regeneration und Schlaf entwickelt. Studien zur Wirksamkeit zeigen, dass die Online Trainings einen wirksamen und kosteneffektiven Baustein der Prävention und Bewältigung psychischer Beschwerden sein können. In Zusammenarbeit mit Krankenkassen und Arbeitgebern werden die Online Trainings in die Routineversorgung integriert.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Werkstudierende/n im Digital Health, der oder die unseren Enthusiasmus, die psychotherapeutische Versorgung zu revolutionieren, mit uns teilt!

Deine Aufgaben

  • Administrativer Support des Nutzermanagements der GET.ON Trainingsplattform
  • Pflege unterschiedlicher Nutzerdatenbanken
  • Begleitung und Support von Nutzern während der Online Trainings
  • Aufsetzen und Pflege von Reporting

Anforderungsprofil

  • Du studierst Psychologie im Master und hast eine große Motivation, psychotherapeutische Versorgung mit uns zusammen zu revolutionieren.
  • Du möchtest 10-20h/ Woche arbeiten.
  • Du überzeugst mit schneller Auffassungsgabe und sehr effizienter Arbeitsweise.
  • Du beherrscht sowohl die deutsche Sprache perfekt, als auch unsere Unternehmenssprache Englisch.
  • Du bringst außerdem sehr gute Excel-Kenntnisse mit.

Das i-Tüpfelchen wären:

  • Erste klinische Erfahrungen
  • Du beherrscht SQL.
  • Du kennst dich sehr gut mit R aus.
  • Du hast bereits mit G Suite und Slack gearbeitet.

Warum wir?

Unsere attraktiven Benefits gelten auch für Werkstudenten und Praktikanten:

  • Attraktive Weiterentwicklungs- und Karrierechancen: Du hast bei uns bereits sehr viele Einblicke in alle wichtigen Bereiche erhalten, so dass mit dir gerne deinen individuellen Karriere- und Entwicklungspfad bei uns entwickeln.
  • Flexible Arbeitszeiten und ein wunderschönes modernes Büro am Hackeschen Markt
  • Verschiedene Möglichkeiten, dich persönlich weiterzuentwickeln, u.a. mit unserem jährlichen Trainingsbudget iHv 1000 Euro pro Person
  • Geförderte Urban Sports Club Mitgliedschaft, Sprachkurse und verschiedene Teamevents
  • Tägliches Frühstück, frisches Obst & Gemüse, Kaffee und weitere Getränke
  • Wir investieren extra viel Zeit in die Auswahl unserer Bürostühle - damit wir und unsere Rücken gesund bleiben.

Wenn du im Anschluss an dein Studium bei uns in Vollzeit anfängst, bekommst du natürlich auch noch die Chance, folgende Angebote zu nutzen:

  • Betriebliche Altersvorsorge inkl. attraktivem Arbeitgeberzuschuss
  • Mitarbeiterbeteiligungsprogramm

Firmen- und Kontaktdaten

Firmenname
GET.ON Institut für Online-Gesundheitstrainings GmbH
Ansprechpartner
GET.ON Institut für Online-Gesundheitstrainings GmbH
Einsatzort
Grünberger Str.
48B
10245 Berlin
Deutschland

Art der Beschäftigung

Werkstudent(in)

Weitere Informationen

Zeitraum der Beschäftigung
nach Vereinbarung