Direkt zum Inhalt

Berufsverband der Datenschutzbeauftragten Deutschlands (BvD) e.V.

Werkstudent*in (m/w/d) im Veranstaltungsmanagement

  • Online seit 31.08.2021
  • 210831-488154
  • Studentenjobs

Beschreibung

Der Berufsverband der Datenschutzbeauftragten Deutschlands (BvD) e.V. mit rund 1.900 Mitgliedern fördert und vertritt die Interessen der Datenschutzbeauftragten in Betrieben und Behörden. Der Verband bietet seinen Mitgliedern kompetente Unterstützung bei der täglichen Berufsausübung inkl. Umfangreicher Weiterbildungsprogramme.

Am Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, eine/n Werkstudent*in (m/w/d) im Veranstaltungsmanagement, ca. 15 – 20 Stunden/Woche.

Als Werkstudent*in erhältst Du einen umfangreichen Einblick in die Verbandswelt des BvD und das wichtige Thema Datenschutz. Gleichzeitig hast Du ausreichend Zeit, Dein Studium erfolgreich voranzubringen. Gemeinsam im kleinen Team arbeitest Du an spannenden und verantwortungsvollen Aufgaben. Dein Kernbereich ist das Veranstaltungsmanagement. Daneben erhältst Du ein attraktives Gehalt. In Absprache mit dem Team kannst Du Deine Arbeitszeit flexibel gestalten.

Anforderungsprofil

Das sind Deine Aufgabenbereiche:

  • Organisation und Durchführung von (digitalen) Veranstaltungen sind dein Ding? Das passt! Denn wir bieten unseren Mitgliedern Workshops und Webinare, bei denen Du unterstützen würdest.
  • Ein professionelles Teilnehmermanagement ist dabei ebenfalls wichtiger Teil Deiner Arbeit.
  • Hin und wieder sind Deine Fähigkeiten in der Erstellung von Präsentationen und Deine Unterstützung bei der Aktualisierung von Dokumenten gefragt.
  • Wir sprechen Klartext: Administrative Aufgaben, z.B. die Pflege der Datenbank, müssen zwischendurch auch mal sein.

Damit passt Du zu uns:

  • Wir wünschen uns vor allem: Motivation, Engagement, Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein.
  • Dazu bist du kommunikationsstark und flexibel.
  • Du gehst selbstverständlich mit dem MS-Office-Paket um.
  • Du sprichst hervorragend Deutsch und Deine Englischkenntnisse sind gut.
  • Du hast vielleicht sogar Interesse an einer längerfristigen Beschäftigung? Genau das haben wir auch.

Das bekommst Du bei uns:

  • Du brauchst als Student*in Flexibilität – die bieten wir Dir. Mobiles Arbeiten ist bei uns selbstverständlich.
  • Unser Team ist klein, aber dafür motiviert, gemeinschaftsorientiert und 100% hilfsbereit.
  • Mehr Top-Lage geht nicht: Mit bester Verkehrsanbindung ist unsere Geschäftsstelle unmittelbar am Zoologischen Garten im Herzen Berlins.
  • Du hast nach Deinem Studium noch nichts vor? Dann bleibe bei uns. Wir sind an langfristiger Zusammenarbeit interessiert – auch und besonders in Zeiten der Pandemie.

Wir konnten Dich überzeugen?

Dann bewerbe dich gerne per Mail mit Anschreiben, Lebenslauf und relevanten Zeugnissen. Bitte schreibe auch Deine Gehaltsvorstellung und Deinen möglichen Starttermin dazu.

Dein Ansprechpartner:
Berufsverband
der Datenschutzbeauftragten
Deutschlands (BvD) e.V.
Karsten Füllhaase,
Leitung der BvD-Geschäftsstelle
Telefon: +49 30 20 62 14 41
Mail: jobs@bvdnet.de

Hinweis: Grundsätzlich ist die Kontaktaufnahme per E-Mail nicht als sicher anzusehen. Wenn Du sicher sein willst, dass Deine E-Mail auf dem Weg zu uns ungelesen bleibt, verschlüssele Deine Nachricht. Dazu kannst Du unseren öffentlichen PGP-Schlüssel verwenden: https://www.bvdnet.de/wp-content/uploads/bvd-gs@bvdnet.de.asc
Der dazugehörige Fingerprint lautet: 5802 0F5B 09A2 0DA6 D4C4 6083 94C8 CED8 0870 1C12

Anzeigendaten

Art der Beschäftigung
Werkstudent*in
Zeitraum der Beschäftigung
Nach Vereinbarung
Vergütung
12 Euro / Stunde
Bewerbungs-E-Mail
jobs@bvdnet.de

Firmenkontaktdaten

Firmenname
Berufsverband der Datenschutzbeauftragten Deutschlands (BvD) e.V.
Standort
Budapester Straße 31
10787 Berlin, Deutschland
Kontaktperson
Herr Karsten Füllhaase
Telefon

+493020621441

E-Mail
jobs@bvdnet.de
Webseite
https://www.bvdnet.de/

Kontakt

Herr Karsten Füllhaase

+493020621441


jobs@bvdnet.de

Einsatzort

Berufsverband der Datenschutzbeauftragten Deutschlands (BvD) e.V.

https://www.bvdnet.de/

Budapester Straße 31
10787 Berlin
Deutschland